Angekommen in Schweden

Seit zwei Wochen sind wir hier schon Zuhause, unsere Wohnung ist fast komplett eingerichtet und wir haben uns ein kleines bisschen zurechtgefunden. 
Hier ist einfach alles anders, die Landschaft, die Sprache ja eh, sogar das Sortiment im Supermarkt. Der Supermarkt ist eine tolle Fundgrube für neue Wörter und alles ist im Moment noch ein großes Abenteuer. Die meisten Geschäfte haben hier sogar sonntags geöffnet, so waren wir auch schon am ersten Sonntag in Jönköping bei IKEA, sogar das Sortiment im IKEA ist hier ein ganz bisschen anders, auf jeden Fall schmecken die Köttbullar hier im IKEA besser, alles ist so Kinderfreundlich und Kinder bis 13 Jahren bekommen dort sogar Kostenlos Eis. An manchen Tankstellen gibt es auch gratis Eis für die Kinder, das finde ich ziemlich cool! 
Alle meinen, Schweden wäre so teuer, wir haben festgestellt, dass Schweden in manchen Dingen sogar günstiger ist und die Lebensmittelpreise nehmen sich nicht viel mit den Preisen in Deutschland. 
Gestern waren wir im Wald spazieren direkt an einem wunderschönen See, Freunde von uns haben dort ein Reisen Waldstück, dort wachsen auch unzählige Blaubeeren. Ein Paradies! Es hat ziemlich doll geregnet, aber das war uns egal, die Landschaft war trotzdem wunderbar und es gab so viel zu entdecken. 

Blaubeerparadies

Hinterlasse einen Kommentar