Wie ich Mutter wurde

Der heutige Anlass eignet sich sehr gut für diesen Beitrag. Heute hat mein ältestes Kind Geburtstag, heute vor 12 Jahren, wurde ich von diesem Kind zur Mutter gemacht! 
Damals war ich selber ein Kind, mit gerade einmal 16 Jahren, hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Es war so ziemlich der komischste Tag, den ich je erlebt habe, für mich war klar, dieses Kind werde ich zur Welt bringen. Ich weiß auch noch, wie ich es damals Andreas erzählt habe, er war so ziemlich der Einzige, der mich nicht mit der Frage konfrontiert hat, ob wir das Kind behalten wollen. Es war uns beiden klar! Das war auch der Moment, wo ich mich richtig in ihn verliebt habe und bewusst wurde es mir dann bei der Geburt unseres Kindes. Wir waren da „schon“ ein Jahr zusammen, aber bis dahin war ich einfach nur verknallt, aber was Liebe ist, wusste ich da noch nicht. Das wusste ich erst, als ich dann mit 17 Jahren mein Kind geboren habe. Unvergesslich dieser Moment! Ich weiß auch noch, wie ich das meinen Lehrern in der Schule erzählt habe und meinen Mitschülern. Ich glaube, ab da an, wusste jeder an der Schule, wer wir sind. Andreas und ich gingen zur selben Schule, er hat sein Abitur gemacht und ich hatte dann noch drei Jahre, bis ich meinen Abschluss dann mit Kind gemacht habe, hochschwanger mit dem zweiten. Ich denke, Andreas und ich haben den Leuten genug Futter zum Reden gegeben. Ich kann mich erinnern, als wir zusammengekommen sind, haben alle gesagt „Das hält doch eh nicht, der will dich nur ins Bett kriegen!“ Taja, jetzt sind wir fast 14 Jahre zusammen und sind Eltern von sechs Kindern. 
Vor 12 Jahren habe ich also diesen kleinen Knödel geboren, in einer Winternacht lag so viel Schnee, dass nicht einmal die Busse fahren konnten. Vor 12 Jahren wurde ich das erste Mal mit unglaublichen Gefühlen überhäuft. Vor 12 Jahren wurde ich erwachsen. Heute schaue ich mein Kind an und denke an diese Zeit zurück und lächle, ich habe ein tolles Kind geboren und großgezogen und ich bin dankbar! Dieses Kind hat uns zur Familie gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar